Über uns

Über uns

Das Team von LightPulse LASER PRECISION

LightPulse LASER PRECISION

Die Unternehmung LightPulse LASER PRECISION wurde 2018 von den beiden Gründern Dr.-Ing. Daniel Förster und Dr.-Ing. Christian Freitag ins Leben gerufen. Die Ausgründung aus der Universität Stuttgart basiert auf der wissenschaftlichen Tätigkeit der Gründer am Institut für Strahlwerkzeuge (IFSW). Mit der Gründung möchten sie einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung der Technologie der Ultrakurzpuls-Lasermaterialbearbeitung in der industrielle Anwendung leisten.

Das Unternehmen

 LightPulse LASER PRECISION ist ein unabhängiger Dienstleister für Mikrobearbeitungsprozesse mit dem Ultrakurzpuls-Laser. Wir beschäftigen uns täglich voller Begeisterung damit, Ultrakurzpuls-Laserprozesse weiter zu optimieren, um unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Geht nicht gibt es bei uns nur, wenn der gewünschte Prozess tatsächlich physikalisch unmöglich ist. Ansonsten setzen wir alles daran, die Anwendungen unserer Kunden optimal umzusetzen. Unser Ziel ist es, Ihre Applikation zum Erfolg zu bringen!

2018 wurde die Transfer- und Gründungsunternehmung LightPulse an der Technologie-Transfer-Initiative GmbH an der Universität Stuttgart gegründet. Das Potential eines Dienstleisters für die Mikrobearbeitung mit Ultrakurzpuls-Lasern wurde 2019 mit einem EXIST-Gründerstipendium gewürdigt. Im Anschluss wurde das Vorhaben 2020 im Rahmen des Programms Junge Innovatoren des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert. Seit 2021 ist LightPulse LASER PRECISION ein erfolgreich auf eigenen Beinen stehendes Startup.

Unsere Werte

INNOVATIV. Für unsere Kunden gehen wir an die Grenzen des Machbaren. Um dies zu ermöglichen, bauen wir unsere Produktionskapazitäten zukunftsfähig auf. Im Rahmen von Forschungsprojekten legen wir die Grundsteine für zukünftige, innovative Entwicklungen und Produkte.

KOMPETENT. Wir sind ein erfahrenes Team von Ingenieuren und Technikern, welches ihr gesamtes Know-How einbringt, um die Anwendungen unserer Kunden zum Erfolg zu bringen. Neben einem tiefgreifenden Grundlagenwissen durch die vorhergehende Forschungstätigkeit der Gründer steht für uns die konsequente Weiterbildung aller Mitarbeiter im Vordergrund.

FAIR. Wir setzen auf einen fairen Umgang mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir nehmen jedes Anliegen ernst, egal wie ausgefallen die Idee auch erscheint. Ein weiteres, wichtiges Anliegen ist uns, einen Beitrag für eine nachhaltige Gesellschaft zu leisten. So arbeiten wir unter anderem im Rahmen von Forschungsprojekten an innovativen Produkten und Prozessen, welche einen Beitrag dazu leisten, die Probleme der heutigen Zeit zu lösen.
PARTNER UND FÖRDERER
Share by: